Kommunikative Kompetenz

Training / Seminar

Wirkungsvoll und überzeugend präsentieren

Nach diesem Seminar wissen Sie alles Grundsätzliche über eine gelungene Präsentation und haben viele Gelegenheiten zum Üben erhalten. Das Feedback von den Seminarkollegen und das Feedback der Trainer war Ihnen hilfreich. Sie lernen, bewusster in Präsentationssituationen zu agieren.

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Training / Seminar

Rhetorik: Kompetenz durch Sprache

Die Teilnehmer bauen im Seminar ihre rhetorischen Fähigkeiten aus und erweitern sie um weitere rhetorische Kompetenzen. Sie sind in der Lage, angemessen auf unterschiedliche rhetorische Herausforderungen zu reagieren. So können sie künftig auch schwierige Diskussionen sicher und selbstbewusst führen und sich in anspruchsvollen Kommunikationssituationen selbstsicher behaupten.

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Training / Seminar

Erfolgsfaktor Gesprächsführung: Soziale und emotionale Kompetenz

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie ihr persönliches Gesprächsverhalten in Alltagssituationen und kritischen Gesprächssituationen optimieren. Sie verbessern die Wahrnehmung aller Kommunikationskanäle, stärken ihre soziale und emotionale Kompetenz und erweitern somit ihre Handlungsmöglichkeiten.

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Training / Seminar

Der gute Ton am Telefon - Gespräche erfolgreich gestalten

Die Teilnehmer wissen um die Bedeutung des telefonischen Kontakts zu ihren Kunden und sind in der Lage, Gesprächssituationen einzuschätzen und auch in anspruchsvollen Situationen adäquat zu handeln.

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Training / Seminar

Das erfolgreiche Reklamations-
management -
Ein Telefontraining

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, die gefürchteten Gespräche mit reklamierenden Kunden souverän zu managen und routiniert zu meistern. In diesem Training entwickeln und vereinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln.

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Training / Seminar

Moderationen sicher gestalten

Die Teilnehmer erreichen bei der praktischen Durchführung von Moderationen Sicherheit in Struktur und Methode. Sie können Moderationen systematisch vorbereiten und souverän durchführen. Alle Teilnehmer erproben die Seminarinhalte in praktischen Übungen.

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Training / Seminar

Effiziente Korrespondenz

Eine moderne und erfolgreiche schriftliche Kommunikation mit dem Kunden ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erlernen in diesem Seminar die Erfolgsfaktoren der modernen Korrespondenz und sind stilsicher im Verfassen von Briefen und E-Mails.

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Training / Seminar

Meine Rolle im Team

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".

Damit das Ganze - also das Team - wirken kann, ist es wichtig, dass sich die einzelnen Teile des Teams ihrer Rollen und Aufgaben und ihrem Beitrag zum Gelingen des Ganzen bewusst sind.

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