Coaching & Beratung

Dabei werden in einem zeitlich begrenzten, ziel- und ressourcenorientierten vertraulichen Beratungsprozess zwischen Coach und Coachee individuelle Zielabsprachen getroffen. Das Verhältnis zwischen beiden ist von Vertrauen geprägt, der Coach ist zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet.

Der Coachingprozess beginnt stets mit einem ausführlichen Kennlerngespräch, denn die Chemie zwischen Coach und Coachee sollte stimmen. Im Anschluss wird ein Coachingkontrakt erarbeitet, in dem Ziele und Zeithorizonte abgestimmt werden.

Coaching ist geeignet für Führungs- und Fachkräfte sowie als Teamcoaching für Arbeits- und Projektteams, die spezifische Probleme ihrer konkreten Arbeitssituation im intensiven Dialog mit einem Coach bearbeiten und lösen wollen.

Termine werden individuell vereinbart.

Change Management Prozesse - Wissensmanagement

Unternehmen mit ihren Führungskräften und Mitarbeitern sind aufgrund von Personalabbau und auch "normaler" Fluktuation in der Situation, dass immer mehr Wissen und Know-How das Unternehmen verlässt. Wissensmanagement stellt hier einen wesentlichen Erfolgfaktor dar.

Ein wichtiger Aspekt ist hierbei die Begleitung und Unterstützung der jeweils betroffenen und beteiligten Kollegen und Organisationsbereiche in diesem Change-Mangement Prozess.

Im gesamten Prozess werden Coaching-Phasen mit durch die Teilnehmer selbst organisierten Verabredungen zum Wissensaustausch und Workshop-Phasen miteinander kombiniert.

Change Management - Neustrukturierung

Gestern Kollege - heute Chef. Gestern Verwalter - heute Dienstleister.

Vielfach bringen Um- und Neustrukturierungen in Unternehmen für die beteiligten Mitarbeiter völlig neue Strukturen verbunden mit völlig neuen Anforderungen gegenüber internen und externen Kunden mit sich.

Veränderte Ablauf- und/oder Aufbauorganisationen erfordern neue fachliche Kompetenzen und neue kommunikative Kompetenzen - beispielsweise ein neues Verständnis als Dienstleister oder eine stärkere betriebswirtschaftliche Orientierung.

Im Rahmen der Begleitung solcher Prozesse werden Coaching- und Trainingsphasen zu einzelnen Themen wie zum Beispiel Kundenorientierung und Teamarbeit miteinander kombiniert.

Diese Konzepte werden optimal auf den Alltag der Mitarbeiter abgestimmt.

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Großfeld - Potenziale fördern
Training, Coaching und Beratung
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